Geschäftstreffen
PLANUNGSPROZESS

MANAGEMENT

Optimieren Sie mit CASAComplete Ihr gesamtes Unternehmen

durch die Abbildung der Mengen- und Leistungsströme als Grundlage für die Werteermittlung in einem transparenten Planungsprozess.

Element 1_3x_edited.png
MANAGEMENT
VORTEILE

EFFEKTIVE STEUERUNG DES UNTERNEHMENS INNERHALB VORGEGEBENER UND SICH LAUFEND ÄNDERNDER RAHMENBEDINGUNGEN

Ergebnisverbesserungen effizient managen! Transparente Profitcenter- bzw. Geschäftsbereichsergebnisse zeigen die Potenziale

Die CasaComplete bietet für das Management den täglich aktuellen Vergleich des Erreichten mit dem Geplanten, sowie den Targets und erlaubt es, Pläne, Strategien und Visionen zu quantifizieren und so richtige und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen.

Schwerpunkte richtig setzten!

Die Balanced Scorecard und die vielen Abweichungsanalysen verweisen auf die, aus der Sicht aller Unternehmensziele, größten GAPs

Mitarbeiter effizient führen!

Handlungsbedarf der Verantwortlichen / Entscheider aufgrund von Abweichungen erkennen und Maßnahmen beschließen.

Die richtige Strategie auswählen!

Die Bewertung der unterschiedlichen Strategien benutzen. 

Die Ergebnisse der Cashcows und Entwicklung neuer Produkte im Auge behalten!

Kennzahlen und Management-Erfolgrechnung als Indikator benutzen

SZENARIEN

LASSEN SIE SICH VERSCHIEDENEN SZENARIEN DURCHRECHNEN

Bevor Sie eine Entscheidung treffen, können Sie sich mit Casa Complete verschiedene Strategien und oder Rahmenbedingungen durchrechnen lassen. Sie sehen dadurch alle sich daraus ergebenden Konsequenzen für alle Bereiche des Unternehmens.

Was passiert, wenn Cashcow-Kunden wegbrechen?

Was passiert, wenn ein Mitbewerber die Cashcows zu Niedrigstpreisen anbietet?

Auf welchem Niveau muss ich die Personalstände eigener Mitarbeiter halten?

Lösen die Neuentwicklungen rechtzeitig die auslaufenden Produkte ab?

pexels-olga-neptuna-bearbeitet 2078774.png
Element 1_3x_edited.png
DATEN

DIESE VORGABEN AUS DEM MANAGEMENT NUTZT DIE CASAComplete

Die Bedarfe, Kosten und Erlöse werden aufgrund des Absatzes (Mengen) des verkaufenden Standortes für alle, in die Herstellung einbezogenen Standorte, ermittelt (Intercompany-Verrechnung).

DATEN - VORGABEN

VORGABE ZUR UMSATZ-/ ABSATZ-ENTWICKLUNG

ABSATZ UND PREISE DER CASHCOWS

UMSÄTZE UND BESCHAFFUNG IN FREMDWÄHRUNG

INTERCOMPANYBEZIEHUNGEN

ZIELDECKUNGSBEITRÄGE

EINFLUSS AUF ANDERE UNTERNEHMENSPROZESSE

Vertriebsplanung, An- und Auslaufzeitenpunkte der Produkte! Produktion, Personal, Deckungsbeiträge, GuV, MER, Bilanz, Liquidität

Anpassung Absatz und Preise!

Produktion, LifeCycle, Deckungsbeiträge, Kostenstellenplanung, Personalplanung, Liquidität, Bilanz, GuV

Risikobewertung bei unterschiedlichen Kursen!

Auswirkung auf Deckungsbeiträge, Unternehmensergebnis, Bilanz

Entscheidung über Verlagerungen von Produkten aufgrund der Herstellkosten, des Umstellungsaufwandes und der Kurse! Plankalkulation, Deckungsbeiträge, MER, GuV , Bilanz

Setzung von Schwerpunkten bezüglich Markt- und oder Produkteinführungen

Deckungsbeiträge, Produktion, Beschaffung, Kostenstellen, Personal, GuV, MER, Bilanz, Liquidität