Organisation und Reorganisation
Die Veränderungen, Anpassungen und Neuausrichtung der Unternehmensprozesse sind immer wiederkehrende Anforderungen an Unternehmen, Management und Mitarbeiter.
Wir bieten Ihnen einen ganzheitlichen Ansatz zur kurzfristigen, raschen und optimalen Ausrichtung.
Unsere bewährte Methode der „SWITCH-Analyse“ garantiert eine projektspezifische, strukturierte Vorgehensweise zur raschen Erreichung Ihrer Ziele.
- Konzeption
- Projektleitung
- Unterstützung der Führungskräfte im Change-Prozess
- Konkrete operative Umsetzungen mit Ihren Mitarbeitern
Je nach Ihren verfügbaren Ressourcen können wir Sie von der Konzeption bis zur kompletten Umsetzung oder in Teilbereichen unterstützen.
Das bringt folgende Vorteile für Ihr Unternehmen:
- Minimierung des Aufwandes für die Geschäftsprozessgestaltung
- Konzentration auf die Megaprozesse und deren Integration
- Rasches Erkennen der Schwächen der Ist-Prozesse gegenüber den verfügbaren Branchenprozessen durch Benchmarking
- Lokalisierung der Alleinstellungsmerkmale gegenüber den Benchmarks und Ausbau dieser Stärken
- Eliminierung der gegenüber den Benchmarks erkannten unwirtschaftlichen Prozessschritte
- Vereinfachung von Geschäftsprozessen
- Reduktion des Ressourcenverbrauches für die Abwicklung der Prozesse
- Erhöhung der Prozessgeschwindigkeit und Prozesssicherheit
Mit unserer über 30-jährigen branchenspezifischen Erfahrung und dem daraus entwickelten Know-How liegt unser Focus auf der Zielstruktur und deren Megaprozessen.